Telefontraining: Das Azubi-Kompetenzpro-gramm

Beschleunigen und vereinfachen Sie Ihren erfolgreichen Start ins Berufsleben. In diesem Training trainieren Sie Ihre kommunikativen und organisatorischen Fähigkeiten, um erfolgreich mit Kollegen und Kunden zu kommunizieren und Ihren Arbeitsalltag stressfreier und produktiver zu gestalten. Entwickeln Sie einen professionellen Auftritt, um Kunden und Ansprechpartner nachhaltig zu begeistern.

Trainingsinhalte

Grundlagen der Kommunikation 

  • Wie Sie mit der passenden Ansprache Menschen erreichen 
  • So sprechen, wie Menschen denken 
  • Den Gesprächspartner souverän zu führen 
  • Die unterschiedlichen Ebenen der Kommunikation zu beherrschen 
  • mit Stimme und Rhetorik im Gespräch gewinnen 

Professionell verkaufen 

  • Eine zielführende Gesprächsführung einsetzen 
  • Einen professionellen Beziehungsaufbau herstellen 
  • Die richtigen Fragen stellen  
  • Gekonnt mit Einwänden umgehen  
  • Gespräche zum Verkaufsabschluss führen 

Willenskraft und Motivation 

  • Ihren Willen zu nutzen 
  • Ziele richtig zu setzen 
  • Ihre Willenskraft jeden Tag mit einfachsten Mitteln zu erweitern 
  • Energiediebe zu erkennen und zu vermeiden 
  • Willenskraft einzusparen und aufrecht zu erhalten 

Zeitmanagement und Organisation 

  • passenden Methoden und Werkzeuge für Ihren Arbeitsalltag anwenden  
  • Digitale Organisation 
  • Aus Vorhaben Gewohnheiten machen, um Ihre Ziele zu erreichen 
  • In kürzerer Zeit mehr zu erreichen 
  • Delegieren und “Nein-sagen”, um Zeit für die essentiellen Aufgaben zu schaffen 

Konfliktmanagement 

  • die passende Einstellung im Konflikt zu behalten 
  • psychologische Methoden im Konfliktfall anzuwenden  
  • Deeskalation bei sich und anderen als Chance zu erkennen 
  • Konflikte und Reklamationen als Win-Win-Situation meistern 
  • Konflikte voraussehen und entsprechend reagieren 

Kundenorientiert schreiben und sprechen 

  • Angemessene und passende Formulierungen für jede Situation 
  • Modern und schwungvoll zu kommunizieren 
  • Typische Schreibfehler vermeiden 
  • Überzeugende Einstiege und starke Schlussätze verwenden 
  • Wichtige Formalitäten richtig anwenden 
  • Psychologische Faktoren der schriftlichen Kommunikation 
  • Die Unterschiede in der schriftlichen Kommunikation mit verschiedenen Kommunikationsmedien 
 
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Preis pro Teilnehmer

Digitales Training

579,00 € zzgl. MwSt. 

Coaching über das Telefon (45 Minuten)

149,00 € zzgl. MwSt.

Umfang

Die gesamte Lernzeit beträgt 30 Stunden zzgl. 45 Minuten Telefoncoaching

✆ 0151 / 103 203 10

 

tobias.fortmann@telefonakademie.de

 

Ihr Nutzen

In diesem praxisorientierten digitalen Training lernen Mitarbeiter im Telesales und Vertriebsinnendienst… 

  • Eine zielführende Gesprächsführung einzusetzen 
  • Einen professionellen Beziehungsaufbau herzustellen 
  • Die richtigen Fragen zu stellen  
  • Gekonnt mit Einwänden umzugehen  
  • Gespräche zum Verkaufsabschluss zu führen 

Der gesamte Verkaufsprozess – vom Erstkontakt bis zum Verkaufsabschluss wird in diesem Programm strukturiert erarbeitet, so dass Sie am Ende souverän und gut vorbereitet in Ihren Verkaufsgesprächen agieren können. Sie führen Ihre Kunden kompetent durch das Verkaufsgespräch und sind in der Lage, Einwände und schwierige Kundensituationen souverän zu meistern und auch unsichere Kunden zu überzeugen. 

Zielgruppe

Dieses Training richtet sich an Mitarbeiter mit Kundenkontakt, die im Vertrieb tätig sind. 

Lernmedien des Trainings

Online-Training

In digitalen Trainingseinheiten trainieren die Teilnehmer praxisnah mit Videos, E-Learnings, Lernkarten oder Podcasts. Dies ermöglicht eine große Flexibilität im Alltag. Sie bestimmen wann und wo Sie lernen. Wir stellen dabei sicher, dass jeder Teilnehmer die Trainings auf sein individuelles Lerntempo abstimmen kann.

Telefon-Coaching 

Beim Coaching mit unseren Trainern per Telefon werden neue, gewinnbringende Verhaltensweisen trainiert – individuell bezogen auf Ihre Arbeitswelt. Dies kann u.a. in Form eines simulierten Verkaufsgesprächs erfolgen, welches im Anschluss vom Trainier gemeinsam mit Ihnen analysiert wird.