KOMMUNIKATION AM TELEFON

In diesem Kurs werden die Grundlagen des Telefonierens vermittelt: Was geschieht bei der menschlichen Kommunikation, wie kommuniziere ich gezielt aber dennoch freundlich und kundenorientiert? Wie gehe ich mit meinem primären Werkzeug – meiner Stimme – um und wie kann ich meinen Stil noch weiter optimieren?

Diese Fragen und noch weitere werden während dieses Kurses besprochen.

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DAS ERWARTET DIE KURSTEILNEHMER

  • Selbsteinschätzung zu Beginn

  • 9 Lernvideos (Audios mit bildlicher Unterstützung

  • 5 vertonte Lerneinheiten - teils mit Audio-Telefonsequenzen inkl. 68 Festigungsfragen

  • 16 Podcasts

  • 16 Dokumente

  • 12 Lernkarten

  • Abschlusstest mit 20 Fragen

Die Lernzeit beträgt ca. 360 Minuten zzgl. 2 x 30 Minuten Telefoncoaching. 

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INDIVIDUELLE UNTERNEHMENSLÖSUNG*

* ab 10 Teilnehmern

Sie haben noch Fragen? Wir rufen Sie zurück 

KURSINHALTE "KOMMUNIKATION AM TELEFON"

METHODIK DES TELEFONTRAININGS

Der Theorieteil des Telefontrainings findet ausschließlich online statt. Darüber hinaus werden 2 Telefon-Coaching Termine mit erfahrenen Trainern angeboten, um das Erlernte zu festigen und weiter auszubauen.  

  • 1

    Vorbereitung

    Sobald die Anmeldung bei der Telefonakademie im passwortgeschützten Raum erfolgt ist, vereinbart der Teilnehmer einen Coachingtermin. Im nächsten Step wird er aufgefordert, einige Fragen zu seinem Telefonverhalten und seiner Tätigkeit anzugeben – und in welchem Bereich er sich verbessern möchte. Diese Angaben dienen dem Telefon-Coach als Grundlage für eine individuelle Vorbereitung auf die Coachinggespräche

  • 2

    Online - Phase

    Das Lernen der Inhalte verlagert sich auf den Online-Bereich
    - Durch „Infotainment“ entsteht Freude für das Konsumieren von Lerneinheiten
    - Es werden Videos, Lernkarten, Podcasts und Tests angeboten
    - Ihre Mitarbeiter lernen, wann es ihnen zeitlich am besten passt oder wenn es die Situation erfordert
    - Lerneinheiten sind an unterschiedliche Lerntypen angepasst
    - Das eigenverantwortliche Lernen steht im Mittelpunkt – dies fördert die intrinsische Motivation
    - Alle Lerninhalte stehen im Downloadbereich als Podcast oder PDF-Dokument bereit

  • 3

    Abschlusstest

    Die Onlinephase schließt mit einem Wissenstest ab. Wenn 80% der Fragen richtig beantwortet wurden, wird der Teilnehmer zum Telefoncoaching zugelassen

  • 4

    Coachingphase

    Im Praxisteil simuliert der Coach einen Kunden – ganz praxisnah. In dem halbstündigen Gespräch erhält der Teilnehmer direktes Feedback und Tipps, um sein Verhalten am Telefon zu optimieren. Auch Ziele werden vereinbart, auf die er im Arbeitsalltag hin arbeiten kann. Im zweiten Coachinggespräch findet eine Überprüfung und ein vertiefender Austausch statt – mit anschließender Lernempfehlung

Ihre Unternehmensvorteile mit der WINNER-Telefonakademie:

  • Keine Reisekosten
  • Keine Wartezeiten auf ein Training
  • Keine Abwesenheitszeiten
  • Sofortige Anwendung der Trainingsinhalte
  • Individuelles Telefon-Coaching
  • Geringere Kosten als bei Präsenztrainings

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KURZÜBERSICHT UND PREIS

Eine überzeugende Kommunikation öffnet den Weg zu einer langfristigen und guten Kundenbeziehung. Mit diesem Kurs erhalten Ihre Mitarbeiter praxisnahe Impulse für den erfolgreichen Kundenkontakt.

Weitere Informationen erhalten Sie rechts im Datenblatt zum Download.

Hinweis: Die Inhalte des Kurses Kommunikation am Telefon werden in herkömmlichen Präsenztrainings innerhalb von 4 Tagen vermittelt.

Der Preis für dieses Komplettpaket: 329 € zzgl. MwSt. pro Teilnehmer

Weitere Informationen erhalten Sie rechts im Datenblatt zum Download.

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