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KOMMUNIKATION AM TELEFON
In diesem Kurs werden die Grundlagen des Telefonierens vermittelt: Was geschieht bei der menschlichen Kommunikation, wie kommuniziere ich gezielt aber dennoch freundlich und kundenorientiert? Wie gehe ich mit meinem primären Werkzeug – meiner Stimme – um und wie kann ich meinen Stil noch weiter optimieren?
Diese Fragen und noch weitere werden während dieses Kurses besprochen.
DAS ERWARTET DIE KURSTEILNEHMER

Selbsteinschätzung zu Beginn
9 Lernvideos (Audios mit bildlicher Unterstützung
5 vertonte Lerneinheiten - teils mit Audio-Telefonsequenzen inkl. 68 Festigungsfragen
16 Podcasts
16 Dokumente
12 Lernkarten
Abschlusstest mit 20 Fragen
Die Lernzeit beträgt ca. 360 Minuten zzgl. 2 x 30 Minuten Telefoncoaching.
STEIGEN SIE EIN IN DIE NEUE WELT DES LERNENS
* ab 10 Teilnehmern
KURSINHALTE "KOMMUNIKATION AM TELEFON"


1. EINFÜHRUNG IN DAS THEMA KOMMUNIKATION
Oftmals sind es die Grundlagen in einem Gespräch, die dafür sorgen, dass wir souverän und zuvorkommend am Telefon wirken. Können wir gut zuhören, wirken wir als kompetenter Gesprächspartner – stellen wir geschickt Fragen gelten wir als verständnisvoll und einfühlsam.
Das Fundament für Ihren Erfolg in Ihrer Kommunikation wird hier gelegt.
EINFÜHRUNG IN DAS THEMA KOMMUNIKATION
- Testen Sie Ihre Telefonkompetenz
- „Telefonieren kann doch jeder!“ – Doch wie wird man zum Profi?
- Kommunikation und Wirkung
- Die Ebenen der Kommunikation

2. DIE 10 GOLDENEN VERHALTENSREGELN
Menschen reagieren auf Sie immer positiv? Sie setzen alles durch, was sie sich wünschen? Bei Ihren Gesprächen folgen Ihnen alle stets aufmerksam?
Mit den folgenden Regeln wird die Kommunikation für Sie noch einfacher und erfolgreicher – damit Sie zukünftig die obigen Fragen ausnahmslos mit Ja beantworten können.
DIE ZEHN GOLDENEN VERHALTENSREGELN
- Natürlichkeit ist Trumpf
- Aufmerksamkeit vor und in Telefonaten
- Der Gesprächsbeginn
- Der Name des Gesprächspartners
- Danke und Bitte
- Positiv formulieren
- Die Telefonnotiz
- Körpersprache am Telefon
- Der Umgang mit Viel-Rednern
- Telefonate erfolgreich beenden

3. STIMME MACHT STIMMUNG
Ein Koch hegt und pflegt seine Messer als eines seiner wichtigsten Werkzeuge. Und ein Mitarbeiter am Telefon? Auch seine Stimme muss gepflegt werden, um sie als wichtigstes Werkzeug zu erhalten.
STIMME MACHT STIMMUNG
- Die Wirkung meiner Stimme
- Die Stimme richtig einsetzen
- Stimmpflege
METHODIK DES TELEFONTRAININGS

Der Theorieteil des Telefontrainings findet ausschließlich online statt. Darüber hinaus werden 2 Telefon-Coaching Termine mit erfahrenen Trainern angeboten, um das Erlernte zu festigen und weiter auszubauen.
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1
Vorbereitung
Sobald die Anmeldung bei der Telefonakademie im passwortgeschützten Raum erfolgt ist, vereinbart der Teilnehmer einen Coachingtermin. Im nächsten Step wird er aufgefordert, einige Fragen zu seinem Telefonverhalten und seiner Tätigkeit anzugeben – und in welchem Bereich er sich verbessern möchte. Diese Angaben dienen dem Telefon-Coach als Grundlage für eine individuelle Vorbereitung auf die Coachinggespräche
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2
Online - Phase
Das Lernen der Inhalte verlagert sich auf den Online-Bereich
- Durch „Infotainment“ entsteht Freude für das Konsumieren von Lerneinheiten
- Es werden Videos, Lernkarten, Podcasts und Tests angeboten
- Ihre Mitarbeiter lernen, wann es ihnen zeitlich am besten passt oder wenn es die Situation erfordert
- Lerneinheiten sind an unterschiedliche Lerntypen angepasst
- Das eigenverantwortliche Lernen steht im Mittelpunkt – dies fördert die intrinsische Motivation
- Alle Lerninhalte stehen im Downloadbereich als Podcast oder PDF-Dokument bereit -
3
Abschlusstest
Die Onlinephase schließt mit einem Wissenstest ab. Wenn 80% der Fragen richtig beantwortet wurden, wird der Teilnehmer zum Telefoncoaching zugelassen
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4
Coachingphase
Im Praxisteil simuliert der Coach einen Kunden – ganz praxisnah. In dem halbstündigen Gespräch erhält der Teilnehmer direktes Feedback und Tipps, um sein Verhalten am Telefon zu optimieren. Auch Ziele werden vereinbart, auf die er im Arbeitsalltag hin arbeiten kann. Im zweiten Coachinggespräch findet eine Überprüfung und ein vertiefender Austausch statt – mit anschließender Lernempfehlung
Ihre Unternehmensvorteile mit der WINNER-Telefonakademie:
- Keine Reisekosten
- Keine Wartezeiten auf ein Training
- Keine Abwesenheitszeiten
- Sofortige Anwendung der Trainingsinhalte
- Individuelles Telefon-Coaching
- Geringere Kosten als bei Präsenztrainings
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* ab 10 Teilnehmern
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KURZÜBERSICHT UND PREIS

Eine überzeugende Kommunikation öffnet den Weg zu einer langfristigen und guten Kundenbeziehung. Mit diesem Kurs erhalten Ihre Mitarbeiter praxisnahe Impulse für den erfolgreichen Kundenkontakt.
Weitere Informationen erhalten Sie rechts im Datenblatt zum Download.
Hinweis: Die Inhalte des Kurses Kommunikation am Telefon werden in herkömmlichen Präsenztrainings innerhalb von 4 Tagen vermittelt.
Der Preis für dieses Komplettpaket: 329 € zzgl. MwSt. pro Teilnehmer
Weitere Informationen erhalten Sie rechts im Datenblatt zum Download.