Ihr individuelles Kommunikations-training

„Gesprächspartner/innen zu Fans machen“ – das ist das Ziel von Kai Farschid und dem gesamten WINNER Team. Mit inspirierenden Trainingsmethoden vermitteln wir Teilnehmer/innen moderne Kommunikationsansätze, die authentisch umgesetzt werden können.

In unseren Trainings lernen Teilnehmer/innen u.a.:

  • professionell und kundenorientiert zu kommunizieren
  • den Umgang mit schwierigen Kundensituationen
  • auch schriftlich stets überzeugend zu kommunizieren
  • Videokonferenzen professionell zu führen

Eine Auswahl unserer Kunden:

Unsere Trainingsprogramme

Wählen Sie aus unseren 4 verschiedenen Trainingsbereichen Ihr relevantes Kommunikationstraining aus.

Professionell kommunizieren

Kunden mit Persönlichkeit und einer "5-Sterne Mentalität" in der Kommunikation zu Fans machen

Umgang mit schwierigen Kundensituationen

Anspruchsvolle Gesprächssituationen erfolgreich meistern und zum Positiven wandeln

Kundenorientiert schreiben

Menschen mit einem frischen, authentischen Schreibstil überzeugen und für sich gewinnen

Videokonferenzen professionell führen

Professionelle Online-Gespräche und digitale Präsentationen per Webkonferenz führen

Ihre Kommunikations-Experten

Wir leben das Thema „Kommunikation“ – und geben unsere Erfahrungen seit mehr als 15 Jahren an unsere Teilnehmer/innen weiter. Unsere Devise dabei lautet: Praxis pur. Wir vermitteln nur die praxiserprobten Strategien und Inhalte, die für unsere Kunden wie die BMW AG, die Deutsche Telekom oder Stepstone seit Jahren die besten Ergebnisse erzielen. 

Unser Ziel dabei ist stets, Teilnehmer/innen die Freude und Neugierde an der eigenen Entwicklung zu vermitteln und sie zu eigenverantwortlichen „Selbstentwicklern“ zu machen, sodass neue, authentische und vor allem nachhaltige Verhaltensweisen entstehen.

Unterstützt wird die Nachhaltigkeit der Trainingsmaßnahmen durch unsere digitalen Trainingsprogramme, die Teilnehmer/innen auch im Arbeitsalltag begleiten und den Transfer in die Praxis sicherstellen.

Denn Erfolg ist schließlich nur dann Erfolg, wenn er nachhaltig ist.

Experten

Ihr Team von

Kommunikationstraining: Professionell kommunizieren 

“Kommunikation ist die Kunst, auf das Herz zu zielen, um den Kopf zu treffen.” In diesem Trainingsprogramm lernen Sie, Menschen mit einer zielgenauen Kommunikation von sich zu begeistern und selbst schwierige Gesprächssituationen stets zu meistern und für sich entscheiden zu können. Eine Win-Win-Situation, die Zufriedenheit für Sie, Ihre Gesprächspartner und Kunden bringt.

Mögliche Trainingsformate:

Mögliche Trainingsformate: Digitales Training - Präsenztraining vor Ort - Persönliches Coaching

Digitales Training

Präsenztraining vor Ort

Persönliches Coaching

Lernziele des Trainings

Die goldenen Verhaltensregeln

Ein gern gehörter Gesprächspartner sein

Stimme macht Stimmung

Die Stimme effektiv als emotionales Werkzeug einsetzen

Die Ebenen der Kommunikation

In jeder Situation durch Kenntnis der Kommunikationsebenen richtig reagieren

Wirkungsvoll kommunizieren

Authentische und effiziente Gespräche führen mit der richtigen Wortwahl

Sprechen, wie Menschen denken

Missverständnisse vermeiden mit empfängerorientierter Kommunikation

Souverän in schwierigen Gesprächen

Anspruchsvolle Gesprächssituationen erfolgreich meistern und für sich entscheiden

Die richtige Gesprächsführung

Jedes Kundengespräch mit der passenden Struktur zum Erfolg werden lassen

Zuhören - eine besondere Kunst

Den Gesprächspartner besser verstehen durch analytisches Zuhörverhalten

Kommunikationsregeln für den Konfliktfall

Konstruktiv und empathisch kommunizieren und Konflikte entschärfen

Um die bestmöglichen Trainingsinhalte für Sie auszuwählen, beraten wir Sie gerne in einem persönlichen Beratungsgespräch:

Kommunikationstraining:

Umgang mit schwierigen Kundensituationen

Ruhig bleiben, wenn andere nervös oder wütend werden. Souverän in jeder Situation sein. In diesem Training erlernen Sie, wie Sie schwierige Gesprächssituationen stets gut meistern und für sich entscheiden können. Eine Win-Win-Situation, die Zufriedenheit für Sie, Ihre Gesprächspartner/innen und Kunden bringt. Sie werden selbstsicherer, selbstzufriedener und erheblich mehr Erfolge erzielen.

Mögliche Trainingsformate:

Mögliche Trainingsformate: Digitales Training - Präsenztraining vor Ort - Persönliches Coaching

Digitales Training

Präsenztraining vor Ort

Persönliches Coaching

Lernziele des Trainings

Persönlichkeit im Konflikt

Die passende Einstellung im Konflikt: Beim Streiten kann man nur verlieren

Zuhören - eine besondere Kunst

Den Gesprächspartner/innen besser verstehen durch analytisches Zuhörverhalten

Konfliktfähigkeit als Schlüsselkompetenz

Ruhig und souverän bleiben in schwierigen Gesprächssituationen

Der eigene "Rote Knopf"

Die eigenen emotionalen "Trigger" identifizieren und Gegenmaßnahmen entwickeln

Konflikte vermeiden

Konflikte frühzeitig erkennen und mit empfängerorientierter Kommunikation vorbeugen

Kommunikationsregeln für den Konfliktfall

Konstruktiv und empathisch kommunizieren und Konflikte entschärfen

Frustrationstoleranz erhöhen

Die eigene Frustrationsgrenze kennen und durch konstruktives Denken erweitern

Die unterschiedlichen Konfliktypen

Anpassung an das Konfliktverhalten des Gesprächspartners durch Erkennen des Konflikttyps

Beschwerende Kunden in Fans verwandeln

Unzufriedene Kunden durch die eigene Konfliktkompetenz erneut begeistern

Um die bestmöglichen Trainingsinhalte für Sie auszuwählen, beraten wir Sie gerne in einem persönlichen Beratungsgespräch:

Kommunikationstraining:

Kundenorientiert schreiben

Wie Sie im geschäftlichen Schriftverkehr zielführend kommunizieren, störende Formfehler und altmodische Floskeln vermeiden und Menschen mit einem frischen, authentischen Schreibstil für sich gewinnen - das lernen Sie in diesem Training. Darüber hinaus trainieren Sie durch Anwendung von psychologischen Faktoren und einfachen Tricks Ihre Persönlichkeit und Ihr Unternehmen ideal zu repräsentieren.

Mögliche Trainingsformate:

Mögliche Trainingsformate: Digitales Training - Präsenztraining vor Ort - Persönliches Coaching

Digitales Training

Lernziele des Trainings

Motiviert schreiben mit dem richtigen Ziel

Passende Ziele für den eigenen Schriftverkehr setzen

Besonderheiten in der schriftlichen Kommunikation

Professionelle Kommunikation per Brief, E-Mail und Messenger-Dienst

Schriftlicher Beziehungsaufbau

Sympathie schaffen durch authentische Sprache

Partnerorientiert formulieren

Schwungvoll und empfängerorientiert auf den Punkt kommunizieren

Typische Schreibfehler

Häufige Schreibfehler in der schriftlichen Kommunikation

Hilfreiche Werkzeuge in der schriftlichen Kommunikation

Der richtige Einsatz von E-Mail-Vorlagen und Textbausteinen

Der Anfang und das Ende

Prägnante Einstiege, die Interesse wecken und angemessene Abschlussworte für jeden Anlass

Die Formalitäten meistern

Wichtige Regelungen in der geschäftlichen Kommunikation

Check-Up vor dem Verschicken

Praktische Checklisten zur Erstellung von Geschäftsbriefen und E-Mails

Um die bestmöglichen Trainingsinhalte für Sie auszuwählen, beraten wir Sie gerne in einem persönlichen Beratungsgespräch:

Kommunikationstraining:

Videokonferenzen professionell führen

Entwickeln Sie digitales Charisma und präsentieren Sie wie ein Profi vor der Webcam. In diesem Training erlernen Sie, wie Sie Ihre Persönlichkeit und Ihr Thema digital professionell und überzeugend inszenieren. Darüber hinaus werden Sie sicher im Umgang mit unterschiedlichen Webkonferenzsystemen.

Mögliche Trainingsformate:

Mögliche Trainingsformate: Digitales Training - Präsenztraining vor Ort - Persönliches Coaching

Digitales Training

Live-Webinar

Persönliches Coaching

Lernziele des Trainings

Professionell im Umgang mit Webkonferenzen

Sicherheit im Umgang mit der Technik erlangen

Die Vorbereitung

Die praktische Vorbereitung auf einen digitalen Gesprächstermin (Technik, Arbeitsplatz etc.)

Digitales Charisma entwickeln

Persönlichkeit und Überzeugungskraft auch digital entwickeln

Die Phasen einer Webkonferenz

Die einzelnen Phasen und deren optimale Gestaltung kennenlernen

Online-Termine professionell gestalten

Ansprechende, interaktive Gespräche führen per Webkonferenz

Der Auftritt vor der Kamera

Mit der richtigen Mimik und Gestik auch im digitalen Gespräch überzeugen

Der Einladungsprozess

Mit der richtigen Vorgehensweise Terminverschiebungen reduzieren

Online mitreißend präsentieren

Die perfekte Online-Präsentation halten

Authentische Online-Inszenierung

Online perfekt in Szene gesetzt mit dem passenden Ambiente (Beleuchtung, Hintergrund, etc.)

Um die bestmöglichen Trainingsinhalte für Sie auszuwählen, beraten wir Sie gerne in einem persönlichen Beratungsgespräch:

Ihre Vorteile mit unseren Kommunikationstrainings

Schnell sichtbare Erfolge

Keine Konzepte, sondern Praxis pur. Mit leicht umsetzbaren Leitfäden setzen Teilnehmer/innen Gelerntes direkt in die Praxis um.

Persönliche Betreuung

Für alle Fragen, auch zu den Trainingsinhalten, stehen wir für alle Teilnehmer/innen zur Verfügung - per E-Mail oder aber persönlich am Telefon.

Best Practices von Experten

Die Erfahrungen aus über einem Jahrzehnt auf Knopfdruck verfügbar und einsetzbar.

Digitales Lernerlebnis

Alle Trainings sind zusätzlich zu einer Präsenzveranstaltung auch digital verfügbar, sodass Teilnehmer/innen zeit- und ortsunabhängig trainieren können - dann, wann es sinnvoll in den Alltag passt.

Wir beraten Sie individuell

Bei einem persönlichen Gespräch klären wir gerne Ihre Fragen und gehen auf Ihre individuellen Anforderungen ein. Bitte füllen Sie das nebenstehende Formular aus, um ein Beratungsgespräch zu vereinbaren. Zur Terminabsprache melden wir uns dann persönlich bei Ihnen.

Ihr Team von WINNER

✆ 0151 / 103 203 10

 

tobias.fortmann@telefonakademie.de

 

Wir beraten Sie individuell