Telefontraining: Professionell kommunizieren

“Kommunikation ist die Kunst, auf das Herz zu zielen, um den Kopf zu treffen.”

In diesem Training trainieren Sie, Menschen mit einer zielgenauen Kommunikation von sich, Ihren Vorhaben oder Ideen zu überzeugen - und das alles am Telefon. Sprechen Sie, wie Menschen denken und fühlen. 

Trainingsinhalte

Kommunikationsgrundlagen

  • Kommunikationsmodelle – verschiedene Ansätze.
  • Gesagt ist nicht gehört: Wie laufen Gespräche ab?
  • Sach- und Beziehungsebene.
  • Den eigenen Kommunikationsstil kennenlernen.
  • Selbst- und Fremdwahrnehmung.

Die Gesprächsvorbereitung

  • Die innere Einstellung und die mentale Vorbereitung.
  • Das Gesprächsziel: Was soll erreicht werden?
  • Rahmenbedingungen für ein gelungenes Gespräch.

Techniken und Strategien für erfolgreiche Gespräche

  • Gesprächsstruktur und Gesprächssteuerung.
  • Wer fragt, der führt: Die richtigen Fragen stellen.
  • Zuhören lernen: Die Technik des aktiven Zuhörens.
  • Ich-, Sie-, Wir-Botschaften mit verschiedenen Wirkungen.

Kooperative und konstruktive Gespräche

  • Eine gute Atmosphäre aufbauen.
  • Wünsche und Ziele des Gesprächspartners erkennen.
  • Von der Konfrontation zur Kooperation.
  • Reflexion und Analyse von Gesprächen.
  • Das eigene Verhalten steuern.

Besondere Gesprächssituationen meistern

  • Was tun, wenn’s schwierig wird?
  • Souveräner und gelassener bleiben bei Missverständnissen, Schwierigkeiten und Widerständen.

 

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Preis pro Teilnehmer

Digitales Training

389,00 € zzgl. MwSt.

Coaching über das Telefon (45 Minuten)

149,00 € zzgl. MwSt.

Umfang

Die gesamte Lernzeit beträgt 12 Stunden zzgl. 45 Minuten Telefoncoaching

✆ 0151 / 103 203 10

 

tobias.fortmann@telefonakademie.de

 

Ihr Nutzen

In unserem praxisorientierten Online-Training lernen Sie: 

  • Wie Sie mit der passenden Ansprache Menschen erreichen 
  • So zu sprechen, wie Menschen denken 
  • Den Gesprächspartner souverän zu führen 
  • Die unterschiedlichen Ebenen der Kommunikation zu beherrschen 
  • Mit Stimme und Rhetorik im Gespräch zu gewinnen 

Mit diesem Trainingsprogramm sind Sie in der Lage, professionelle Kundengespräche zu führen und in allen Gesprächssituation stets sicher und souverän zu reagieren. 

Zielgruppe

Dieses Training richtet sich an Mitarbeiter im Kundenservice, Vertriebsinnendienst und Verkauf, die tagtäglich mit unterschiedlichen Kundentypen kommunizieren 

Lernmedien des Trainings

Online-Training 

In digitalen Trainingseinheiten trainieren die Teilnehmer praxisnah mit Videos, E-Learnings, Lernkarten oder Podcasts. Dies ermöglicht eine große Flexibilität im Alltag. Sie bestimmen wann und wo Sie lernen. Wir stellen dabei sicher, dass jeder Teilnehmer die Trainings auf sein individuelles Lerntempo abstimmen kann. 

Telefon-Coaching 

Beim Coaching mit unseren Trainern per Telefon werden neue, gewinnbringende Verhaltensweisen trainiert – individuell bezogen auf Ihre Arbeitswelt. Dies kann u.a. in Form eines simulierten Verkaufsgesprächs erfolgen, welches im Anschluss vom Trainier gemeinsam mit Ihnen analysiert wird.