Telefontraining: Professionell kommunizieren

“Kommunikation ist die Kunst, auf das Herz zu zielen, um den Kopf zu treffen.”

In diesem Training trainieren Sie, Menschen mit einer zielgenauen Kommunikation von sich, Ihren Vorhaben oder Ideen zu überzeugen - und das alles am Telefon. Sprechen Sie, wie Menschen denken und fühlen. 

Trainingsinhalte

Testen Sie Ihre Telefonkompetenz

  • Wie ich am Telefon wirke
  • Stärken und Potentiale selbst erkennen
  • Mein Kommunikationsverhalten
  • Gut, besser, ich
  • Schritt für Schritt stärker werden

Verhalten am Telefon​​

  • Verhaltensregeln kennen und nutzen
  • Zauberwörter am Telefon
  • Ein gern gehörter Gesprächspartner sein
  • Erfolgreich wirken
  • Menschen mitreißen

Kommunikation und Wirkung

  • Natürlich bleiben
  • Achtsamkeit und Wahrnehmung
  • Positiv formulieren
  • Körpersprache am Telefon
  • Der positive Abschluss

Sender und Empfänger

  • Was versteht mein Empfänger?
  • Empfängerorientierte Kommunikation
  • Kurz und knapp formulieren
  • Verständlich sprechen
  • Sprechen, wie Menschen denken

Gesprächsführung

  • Gesprächsaufbau
  • Zielsetzung für Gespräche
  • Struktur 
  • Fragen und Antworten
  • Zuhören und Pausen

Die Ebenen der Kommunikation

  • Die Ebenen der Kommunikation
  • Auf unterschiedlichen Ebenen sprechen
  • Stark auf der Sach- und Beziehungsebene
  • Stimmungen heraushören
  • Ruhig bleiben bei Stress am Telefon

Die 10 goldenen Verhaltensweisen am Telefon

  • Do‘s und Don‘ts
  • Gespräche in Gang halten
  • Positiv formulieren
  • Die Wichtigkeit von Notizen
  • Erfolgserlebnisse planen

Stimme macht Stimmung

  • Die Wirkung meiner Stimme
  • Die passende Tonlage
  • Meine Stimme richtig einsetzen
  • Stimmtricks
  • Die Stimme als emotionales Werkzeug
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Preis pro Teilnehmer

Digitales Training

389,00 € zzgl. MwSt.

Coaching über das Telefon (45 Minuten)

149,00 € zzgl. MwSt.

Umfang

Die gesamte Lernzeit beträgt 12 Stunden zzgl. 45 Minuten Telefoncoaching

✆ 0151 / 103 203 10

 

tobias.fortmann@telefonakademie.de

 

Ihr Nutzen

In unserem praxisorientierten Online-Training lernen Sie: 

  • Wie Sie mit der passenden Ansprache Menschen erreichen 
  • So zu sprechen, wie Menschen denken 
  • Den Gesprächspartner souverän zu führen 
  • Die unterschiedlichen Ebenen der Kommunikation zu beherrschen 
  • Mit Stimme und Rhetorik im Gespräch zu gewinnen 

Mit diesem Trainingsprogramm sind Sie in der Lage, professionelle Kundengespräche zu führen und in allen Gesprächssituation stets sicher und souverän zu reagieren. 

Zielgruppe

Dieses Training richtet sich an Mitarbeiter im Kundenservice, Vertriebsinnendienst und Verkauf, die tagtäglich mit unterschiedlichen Kundentypen kommunizieren 

Lernmedien des Trainings

Online-Training 

In digitalen Trainingseinheiten trainieren die Teilnehmer praxisnah mit Videos, E-Learnings, Lernkarten oder Podcasts. Dies ermöglicht eine große Flexibilität im Alltag. Sie bestimmen wann und wo Sie lernen. Wir stellen dabei sicher, dass jeder Teilnehmer die Trainings auf sein individuelles Lerntempo abstimmen kann. 

Telefon-Coaching 

Beim Coaching mit unseren Trainern per Telefon werden neue, gewinnbringende Verhaltensweisen trainiert – individuell bezogen auf Ihre Arbeitswelt. Dies kann u.a. in Form eines simulierten Verkaufsgesprächs erfolgen, welches im Anschluss vom Trainier gemeinsam mit Ihnen analysiert wird.