VERKAUFEN AM TELEFON
Wer verkaufen kann, dem gehört die Welt. Als exzellente/r Verkäufer/in können Sie bei Ihren Kunden fast alles durchsetzen. Sie gewinnen in erster Linie Menschen für sich und begeistern sie so für Ihre Ideen und Produkte. Verkaufen am Telefon gehört dabei zur Königsdisziplin. Das Beste ist – jeder kann sich im Verkauf zum König oder Königin krönen lassen. Denn alles ist erlernbar. Willkommen in der Welt des Verkaufens!
KURSINHALTE "VERKAUFEN AM TELEFON"

DIE GRUNDLAGEN DES ERFOLGS
- Selbstcheck – Sind Sie ein guter Telefonverkäufer?
- Die Vier Säulen des Erfolgs
- Die richtige Denkweise
1. DIE GRUNDLAGEN DES ERFOLGS
Erfolgreich ist nicht jeder. Aber jeder kann es schaffen. Wollen Sie es? Möchten Sie es schaffen? Zu jedem Zeitpunkt souverän und erfolgreich sein? Sie erfahren hier die ersten Ansätze, die Sie für sich nutzen können. Erfolg ist kein Glück – wir können Erfolg zu jedem Zeitpunkt selber erzeugen – wir müssen nur wissen wie und welche Regeln wir hierfür befolgen müssen. Klicken Sie auf das Bild, um zur Kapitelübersicht zu gelangen.

2. DIE RICHTIGE VORBEREITUNG
Es ist ja kein Geheimnis: Wer gut vorbereitet in wichtige Termine oder in Telefonate geht, wird langfristig erfolgreicher sein, als jemand, der dies nicht tut. Was sollten Sie also in Ihrer Vorbereitung auf ein Telefongespräch berücksichtigen?
SYMPATHIE AUFBAUEN
- Die positive Wortwahl
- Der Kundenname
- Bestätigung und Lob
- Ich-Sie-Wir
3. SYMPATHIE AUFBAUEN
Wie wird man eigentlich jemandem sympathisch? Wie gelingt es einem, eine vertrauensvolle Beziehung aufzubauen und das auch noch am Telefon? Es gibt sie - die goldenen Regeln, wie sie (fast) jeden Menschen für sich gewinnen können. Klicken Sie auf das Bild, um zur Kapitelübersicht zu gelangen.

4. DIE ERSTEN 50 SEKUNDEN
Der erste Eindruck entscheidet. Wie oft haben wir diesen Satz schon gehört? Und es steckt so viel Wahres darin. Denken Sie nur einmal daran, wie oft Sie bei einer ersten Begegnung mit einem Mitmenschen in Bruchteilen von Sekunden entschieden haben, ob Ihnen diese Person sympathisch oder unsympathisch ist. Gleiches gilt für Verkaufsgespräche am Telefon.
DEN BEDARF ERMITTELN
- Gezielt fragen
- Fragetypen
- Killerfragen
5. DEN BEDARF ERMITTELN
Nur wenn wir genau wissen, was unser Kunde möchte, können wir ihn optimal beraten und ihm passende Produkte und Dienstleitungen anbieten. Wie sorgen Sie dafür, das der Kunde Ihnen das erzählt, was Sie für Ihren Verkaufserfolg wissen müssen? Hier lernen Sie es. Klicken Sie auf das Bild, um zur Kapitelübersicht zu gelangen.
VERKAUF UND ABSCHLUSS
- Kundenmotive
- Den Nutzen herausstellen
- Kunden überzeugen
- Die Psychologie des Preises
- Einwandbehandlung
- Kaufsignale erkennen
- Der Verkaufsabschluss
6. VERKAUF UND ABSCHLUSS
Ein gelungenes Verkaufsgespräch krönen, können wir mit dem richtigen Abschluss. Dazu benötigen wir eine Portion Freude und Selbstverständnis. Besonders wichtig ist Ihre Zielorientierung. Je stärker Sie auf Ihr Ziel – nämlich das Verkaufen – konzentriert sind, desto besser und schneller finden Sie den Abschluss. Viele gute Abschlüsse! Klicken Sie auf das Bild, um zur Kapitelübersicht zu gelangen.

7. CROSS-SELLING
Wie steigern Sie Ihre Umsätze und die Kundenzufriedenheit? Durch CrossSelling! Mit CrossSelling können Sie geschickt und einfach Ihren Umsatz immens steigern und das sehr einfach und ohne viel Aufwand. Ganz nebenbei wird Ihr Kunde noch denken „Wow, endlich mal jemand der mitdenkt!“. Steigern Sie Ihren Verkaufserfolg – wir zeigen Ihnen hier wie.
METHODIK DES TELEFONTRAININGS

Der Theorieteil des Telefontrainings findet ausschließlich online statt. Darüber hinaus werden 2 Telefon-Coaching Termine mit erfahrenen Trainern angeboten, um das Erlernte zu festigen und weiter auszubauen.
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1
Vorbereitung
Sobald die Anmeldung bei der Telefonakademie im passwortgeschützten Raum erfolgt ist, vereinbart der Teilnehmer einen Coachingtermin. Im nächsten Step wird er aufgefordert, einige Fragen zu seinem Telefonverhalten und seiner Tätigkeit anzugeben – und in welchem Bereich er sich verbessern möchte. Diese Angaben dienen dem Telefon-Coach als Grundlage für eine individuelle Vorbereitung auf die Coachinggespräche
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2
Online - Phase
Das Lernen der Inhalte verlagert sich auf den Online-Bereich
- Durch „Infotainment“ entsteht Freude für das Konsumieren von Lerneinheiten
- Es werden Videos, Lernkarten, Podcasts und Tests angeboten
- Ihre Mitarbeiter lernen, wann es ihnen zeitlich am besten passt oder wenn es die Situation erfordert
- Lerneinheiten sind an unterschiedliche Lerntypen angepasst
- Das eigenverantwortliche Lernen steht im Mittelpunkt – dies fördert die intrinsische Motivation
- Alle Lerninhalte stehen im Downloadbereich als Podcast oder PDF-Dokument bereit -
3
Abschlusstest
Die Onlinephase schließt mit einem Wissenstest ab. Wenn 80% der Fragen richtig beantwortet wurden, wird der Teilnehmer zum Telefoncoaching zugelassen
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4
Coachingphase
Im Praxisteil simuliert der Coach einen Kunden – ganz praxisnah. In dem halbstündigen Gespräch erhält der Teilnehmer direktes Feedback und Tipps, um sein Verhalten am Telefon zu optimieren. Auch Ziele werden vereinbart, auf die er im Arbeitsalltag hin arbeiten kann.
Ihre Unternehmensvorteile mit der WINNER-Telefonakademie:
- Keine Reisekosten
- Keine Wartezeiten auf ein Training
- Keine Abwesenheitszeiten
- Sofortige Anwendung der Trainingsinhalte
- Individuelles Telefon-Coaching
- Geringere Kosten als bei Präsenztrainings
DAS ERWARTET DIE KURSTEILNEHMER
Selbsteinschätzung zu Beginn
8 Lernvideos (Audios mit bildlicher Unterstützung
10 vertonte Lerneinheiten - teils mit Audio-Telefonsequenzen inkl. 68 Festigungsfragen
18 Podcasts
22 Dokumente
9 Lernkarten
Abschlusstest mit 20 Fragen
Die Lernzeit beträgt ca. 600 Minuten zzgl. 30 Minuten Telefoncoaching.
KURZÜBERSICHT UND PREIS

In kaum einer Branche lauern so viele Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, wie im Verkauf. Produkte, Dienstleistungen oder Ihre Ideen - verkaufen können Sie alles. Das Wichtigste ist immer, dass Sie den Menschen für sich gewinnen. Dafür gibt es ausgewählte Techniken, die Sie in diesem Kurs trainieren können. Ob neu oder erfahren im Verkauf - lernen Sie neue Wege kennen, um Ihrem Verkaufsstil den Feinschliff zu geben.
Hinweis: In klassischen Präsenztrainings werden diese Inhalte in 6 Tagen vermittelt.
Diesen Kurs können Sie für 449,- Euro netto buchen.
Weitere Informationen erhalten Sie rechts im Datenblatt zum Download.