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VERKAUFEN AM TELEFON
Wer verkaufen kann, dem gehört die Welt. Als exzellente/r Verkäufer/in können Sie bei Ihren Kunden fast alles durchsetzen. Sie gewinnen in erster Linie Menschen für sich und begeistern sie so für Ihre Ideen und Produkte. Verkaufen am Telefon gehört dabei zur Königsdisziplin. Das Beste ist – jeder kann sich im Verkauf zum König oder zur Königin krönen lassen. Denn alles ist erlernbar. Willkommen in der Welt des Verkaufens!
DAS ERWARTET DIE KURSTEILNEHMER

Quizshow als proaktive Einstiegsübung
Selbstanalyse - Wie sehe ich verkaufen?
18 animierte Lehrvideos (95 Minuten)
17 E-Learnings zur Festigung des Wissens
13 Podcasts für unterwegs (110 Minuten)
35 Seiten E-Book zum Nachlesen
16 Lernkarten für Wissen auf den schnellen Blick
Abschlusstest mit Zertifikat
Die Lernzeit beträgt ca. 600 Minuten zzgl. 30 Minuten Telefoncoaching.
STEIGEN SIE EIN IN DIE NEUE WELT DES LERNENS
* ab 10 Teilnehmern
KURSINHALTE "VERKAUFEN AM TELEFON"


1. WERDEN SIE VERKAUFSCHAMPION
- Wann Kunden kaufen - Einstiegsübung
- Wie Kundenentscheidungen entstehen
- Wovon Kaufentscheidungen abhängen
- Die Rolle der Beziehungsebene
- Faktoren für erfolgreiches Verkaufen

2. SO PROGRAMMIEREN SIE SICH AUF ERFOLG
- Die richtige Einstellung im Verkauf
- 4 Säulen des Erfolgs
- Erfolgsbremsen lösen - Schluss mit Ausreden
- Positives Denken - Umgang mit Niederlagen
- Kontinuität, Ausdauer und Proaktivität
SYMPATHIE AUFBAUEN
- Die positive Wortwahl
- Der Kundenname
- Bestätigung und Lob
- Ich-Sie-Wir
3. BEZIEHUNGSAUFBAU IM VERKAUF
- Psychologische Erfolgsfaktoren
- Der Einsatz der Stimme
- Menschen gewinnen
- Kundenorientierte Kommunikation
- Beziehungen aufbauen und pflegen
DIE GRUNDLAGEN DES ERFOLGS
- Selbstcheck – Sind Sie ein guter Telefonverkäufer?
- Die Vier Säulen des Erfolgs
- Die richtige Denkweise
4. VERKAUFSRHETORIK
- Bildhafte Kommunikation und Storytelling
- Positives Formulieren
- Überzeugungskraft steigern
- Der „Sie“- Standpunkt
- Kunden in Kaufstimmung versetzen

5. FRAGETECHNIKEN
- Fragetypen und deren Wirkung
- Wer fragt, der führt
- Strategische Fragestellungen
- Die richtige Frage zum richtigen Zeitpunkt
- 8 gewinnbringende Fragetechniken

6. DIE BEDARFSANALYSE
- Mit der Bedarfsanalyse beratend verkaufen
- Bedarf entdecken und wecken
- Verkaufsnischen identifizieren und nutzen
- Problembewusstsein beim Kunden wecken
- Kaufen lassen statt verkaufen
DIE GRUNDLAGEN DES ERFOLGS
- Selbstcheck – Sind Sie ein guter Telefonverkäufer?
- Die Vier Säulen des Erfolgs
- Die richtige Denkweise
7. NUTZENARGUMENTATION
- Produktnutzen präsentieren
- Nutzenorientiert argumentieren
- Kaufmotive gekonnt einsetzen
- Argumentationstechniken
- Auf den Punkt argumentieren

8. KAUFSIGNALE
- Kaufsignale erkennen
- Nonverbale und verbale Kaufsignale
- Kaufstimmung steigern
- Kaufsignale als Chance nutzen
- Vom Kaufsignal zum Abschluss
SYMPATHIE AUFBAUEN
- Die positive Wortwahl
- Der Kundenname
- Bestätigung und Lob
- Ich-Sie-Wir
9. PSYCHOLOGIE DES PREISES
- Techniken der Preisnennung
- Psychologie des Preises
- Preise PREISWERT präsentieren
- Preise souverän durchsetzen
- Einstellung zum Preis

10. ABSCHLUSSTECHNIKEN
- Verbindlichkeit im Verkaufsgespräch
- Psychologie des Abschlusses
- Moralische Vorverträge
- Psychologie des Überzeugens
- Abschlusstechniken

11. EINWANDBEHANDLUNG
- Methoden der Einwandbehandlung
- Die Einstellung zu Einwänden
- Vorwände erkennen und abfedern
- Rhetorik bei Einwänden
- Souverän bei der Einwandbehandlung

12. CROSS-SELLING & UP-SELLING
- Cross-Selling als Umsatzturbo
- Up-Selling gekonnt umsetzen
- Formulierung und Ansprachen beim Cross-Selling
- Cross-Selling als Verhandlungsmittel
- Techniken des Cross-Sellings
METHODIK DES TELEFONTRAININGS

Der Theorieteil des Telefontrainings findet ausschließlich online statt. Darüber hinaus wird ein Telefon-Coaching Termin mit erfahrenen Trainern angeboten, um das Erlernte zu festigen und weiter auszubauen.
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1
Vorbereitung
Sobald die Anmeldung bei der Telefonakademie im passwortgeschützten Raum erfolgt ist, vereinbart der Teilnehmer einen Coachingtermin. Im nächsten Step wird er aufgefordert, einige Fragen zu seinem Telefonverhalten und seiner Tätigkeit anzugeben – und in welchem Bereich er sich verbessern möchte. Diese Angaben dienen dem Telefon-Coach als Grundlage für eine individuelle Vorbereitung auf das Coachinggespräch
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2
Online - Phase
Das Lernen der Inhalte verlagert sich auf den Online-Bereich
- Durch „Infotainment“ entsteht Freude für das Konsumieren von Lerneinheiten
- Es werden Videos, Lernkarten, Podcasts und Tests angeboten
- Ihre Mitarbeiter lernen, wann es ihnen zeitlich am besten passt oder wenn es die Situation erfordert
- Lerneinheiten sind an unterschiedliche Lerntypen angepasst
- Das eigenverantwortliche Lernen steht im Mittelpunkt – dies fördert die intrinsische Motivation
- Alle Lerninhalte stehen im Downloadbereich als Podcast oder PDF-Dokument bereit -
3
Abschlusstest
Die Onlinephase schließt mit einem Wissenstest ab. Wenn 80% der Fragen richtig beantwortet wurden, wird der Teilnehmer zum Telefoncoaching zugelassen
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4
Coachingphase
Im Praxisteil simuliert der Coach einen Kunden – ganz praxisnah. In dem halbstündigen Gespräch erhält der Teilnehmer direktes Feedback und Tipps, um sein Verhalten am Telefon zu optimieren. Auch Ziele werden vereinbart, auf die er im Arbeitsalltag hin arbeiten kann.
Ihre Unternehmensvorteile mit der WINNER-Telefonakademie:
- Keine Reisekosten
- Keine Wartezeiten auf ein Training
- Keine Abwesenheitszeiten
- Sofortige Anwendung der Trainingsinhalte
- Individuelles Telefon-Coaching
- Geringere Kosten als bei Präsenztrainings
STEIGEN SIE EIN IN DIE NEUE WELT DES LERNENS
* ab 10 Teilnehmern
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KURZÜBERSICHT UND PREIS

In kaum einer Branche lauern so viele Karriere- und Verdienstmöglichkeiten wie im Verkauf. Produkte, Dienstleistungen oder Ihre Ideen - verkaufen können Sie alles. Das Wichtigste ist immer, dass Sie den Menschen für sich gewinnen. Dafür gibt es ausgewählte Techniken, die Sie in diesem Kurs trainieren können. Ob neu oder erfahren im Verkauf - lernen Sie neue Wege kennen, um Ihrem Verkaufsstil den Feinschliff zu geben.
Hinweis: In klassischen Präsenztrainings werden diese Inhalte in 6 Tagen vermittelt.
Diesen Kurs können Sie für 449,- Euro netto zzgl. MwSt. pro Teilnehmer buchen.
Weitere Informationen erhalten Sie rechts im Datenblatt zum Download.