KUNDENORIENTIERT SCHREIBEN UND SPRECHEN
Wie Sie im geschäftlichen Schriftverkehr zielführend kommunizieren, störende Formfehler und altmodische Floskeln vermeiden und Menschen mit einem frischen, authentischen Schreibstil für sich gewinnen - das lernen Sie in diesem Training. Darüber hinaus trainieren Sie durch Anwendung von psychologischen Faktoren und einfachen Tricks Ihre Persönlichkeit und Ihr Unternehmen ideal zu repräsentieren.
Inhalte des Trainings
Hier finden Sie eine Übersicht der Trainingsinhalte. Alternativ können Sie auch eine Detailübersicht als PDF herunterladen.

MODERN FORMULIEREN
Angemessen und passend für jede Situation formulieren können

TYPISCHE SCHREIBFEHLER
Treffend formulieren und Leser gewinnen

DER ANFANG UND DAS ENDE
Einen überzeugenden Aufbau kennen und beherrschen

SCHRIFTLICHE KOMMUNIKATION
Jede Nachricht kundenorientiert schreiben können und trotzdem sein Ziel erreichen

FORMALITÄTEN
Formalien kennen und Botschafter seines Unternehmens werden

TIPPS & TRICKS
Psychologische Faktoren der schriftlichen Kommunikation kennen und beherrschen

6 digitale Lernmodule
6 Monate Zugriff
Lernzeit: ca. 8 Stunden
389,00 €*
pro Teilnehmer
Telefoncoaching - 45 Minuten (optional)
149, 00 €* pro Teilnehmer
*Nettopreise zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer
Gerne können Sie zu diesem und weiteren Trainings ein Angebot einholen oder aber einen individuellen Beratungstermin vereinbaren.