VERKAUFEN AM TELEFON

Die Teilnehmer werden zum Verkaufsprofi am Telefon, erzielen Zusatzverkäufe und werden zum Botschafter Ihres Unternehmens.

Inhalte des Trainings

Schwierige Gespräche – kein Problem!

  • Was macht Gespräche schwierig?
  • Die Rahmenbedingungen berücksichtigen.
  • Angemessenes Verhalten gegenüber herausfordernden Gesprächspartnern.
  • Hemmende und fördernde Kommunikationstechniken.

Besondere Gesprächssituationen souverän meistern

  • Sympathie und Vertrauen – die Basis einer gelungenen Kommunikation.
  • Klarheit über Selbst- und Fremdbild.
  • Sprache und Körpersprache – wie Sie professionell kommunizieren.
  • Die innere Haltung – der Gesprächspartner spürt Ihre Einstellung.
  • Nützliche Gesprächsführungstechniken: zielorientiertes Fragen, aktives Zuhören, Argumentationshilfen, Umgang mit Einwänden und Widerständen.
  • Metakommunikation nutzen.
  • Gespräche effektiv vor- und nachbereiten.

Praxistipps für kritische oder schwierige Gespräche

  • Feedback geben und annehmen.
  • Kritikgespräche konstruktiv und motivierend führen.
  • Der unzufriedene Kunde: mit Beschwerden und Reklamationen erfolgreich umgehen.
  • Konflikte deeskalieren und schlichten.
  • Erfolgreiche Verhandlungsführung.

Angemessener Umgang mit Stress und Emotionen

  • Emotionen erkennen und akzeptieren.
  • Eigene Wut und eigenen Ärger kontrollieren und auf der Sachebene bleiben.

Souveräner Umgang mit emotionalen Gesprächspartnern.


Lernmedien des Trainings

Alle verfügbaren Lernmedien im gesamten Online-Training finden Sie hier:

Quizshow als proaktive Einstiegsübung

13 Podcasts für unterwegs (110 Minuten)

Selbstanalyse - Wie sehe ich verkaufen?

35 Seiten E-Book zum Nachlesen

18 animierte Lehrvideos (95 Minuten)

16 Lernkarten für Wissen auf den schnellen Blick

17 E-Learnings zur Festigung des Wissens

Abschlusstest mit Zertifikat


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Schreiben Sie uns gerne eine Nachricht oder vereinbaren Sie Ihr individuelles Beratungsgespräch.

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