Telefontrainings: Online-Telefontrainings für Vertrieb und Kundenservice

Erfolgreiche Kundengespräche am Telefon zu führen gilt als die Königsklasse der Kommunikation. Mit individuellen digitalen Trainings und praxisnahen Coachings erlernen unsere Teilnehmer, Neukunden zu gewinnen, Bestandskunden auszubauen oder Kunden mit einem überzeugenden Auftritt am Telefon professionell zu beraten.

Innendienst

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Kundenservice

Trainings für Mitarbeiter im Vertrieb und Kundenservice

Warum soll ich telefonieren lernen? Hörer abnehmen – bekomme ich hin; Nummer wählen – auch; und reden – kann ich sowieso! Aber telefonieren ist weit mehr als das. Effizientes, kundenorientiertes Telefonieren ist eine Kunst. Eine Kunst, die durchaus erlernbar ist. 

In unseren Online-Telefontrainings lernen Sie, wie Sie 

  • Stimme und Rhetorik am Telefon richtig einsetzen
  • Die Gesprächsführung gestalten
  • In Konfliktsituationen ruhig und gelassen bleiben
  • Stets kundenorientiert und professionell kommunizieren
  • Kundeneinwände behandeln 
  • Verkaufsabschlüsse herbeiführen 

Als Profi am Telefon greifen Sie von nun an mit Freude zum Hörer und lassen Ihre Kunden nach jedem Gespräch mit einem Lächeln zurück. 

Ihre Vorteile mit unserem Trainingsprogramm

Als Experte für das Training von Mitarbeitern aus den Bereichen Innendienst, Telesales, Kundenservice und Außendienst helfen wir Ihnen dabei, Ihre Unternehmensziele zu erreichen – sei es eine abschlussstarke Neukundenakquise, ein effizienter Bestandskundenausbau oder aber eine noch höhere Kundenzufriedenheit. 

Je nach Zielgruppe haben wir unterschiedliche Trainings entwickelt, die speziell auf die jeweiligen Herausforderungen des Arbeitsalltages ausgerichtet sind. 

Alle Kurse sind digital abrufbar und vereinen unterschiedliche Lernmedien wie Videos, Podcasts, interaktive E-Learnings uvm. zu einem praxisbezogenen Online-Training. Um die praktische Anwendung der Inhalte noch weiter zu vertiefen, können zusätzlich Telefon- oder Online-Coachings mit zu den Trainings hinzugebucht werden. 

Aus der Praxis für die Praxis – und für Ihren Erfolg.

Schnell sichtbare Erfolge

Keine Konzepte, sondern Praxis pur. Mit leicht umsetzbaren Leitfäden setzen Teilnehmer Gelerntes direkt in die Praxis um

Persönliche Betreuung

Für alle Fragen - auch zu den Trainingsinhalten - stehen wir für alle Teilnehmer zur Verfügung - per E-Mail oder aber persönlich am Telefon

Best Practices von Experten

Die Verkaufserfahrungen aus über einem Jahrzehnt auf Knopfdruck verfügbar und einsetzbar

Digitales Lernerlebnis

Alle Trainings sind digital verfügbar, sodass Teilnehmer zeit- und ortsunabhängig trainieren können - dann, wann es sinnvoll in den Alltag passt

Telefontrainings für den Innendienst (Inbound/Outbound)

Als Vertriebsinnendienstmitarbeiter üben Sie die Königsdisziplin aus: Sie überzeugen Ihre Kunden lediglich durch Ihre Rhetorik und Ihre Stimme über das Telefon.  Hierfür müssen Sie Ihren Kunden ohne die ‘Vor-Ort’ Komponente ‘lesen können’ und Verbindlichkeit aufbauen, indem Sie die richtigen Fragen zur richtigen Zeit stellen. Um Sie hierbei zu unterstützen, haben wir ein spezielles Trainingsprogramm entwickelt, welches alle Aspekte behandelt: Von den verkäuferischen Grundlagen, über die Terminvereinbarung bis hin zu fortgeschrittenen Themen wie der Kundenrückgewinnung. 

Die Module im Detail: 

  • Verkaufen am Telefon 
  • Terminvereinbarung am Telefon
  • Professionell kommunizieren
  • Umgang mit schwierigen Kundensituationen
  • Kundenrückgewinnung  

Wenn Sie im telefonischen Kontakt mit Kunden stehen und verkaufen, werden Sie hier sicher Ihr Training finden.

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Innendienst (Inbound / Outbound): Ihre Trainingsauswahl

Professionell kommunizieren

Professionell kommunizieren

Im Fokus des Trainings steht, den Teilnehmern die Grundlagen der Kommunikation zu vermitteln sowie den Umgang mit unterschiedlichsten Kundentypen am Telefon.

Terminvereinbarung am Telefon

Terminvereinbarung am Telefon

Die Teilnehmer trainieren, im Erstkontakt Interesse für sich und ihre Produkte zu wecken, schnell zum Entscheider zu gelangen und Termine zu vereinbaren.

Verkaufen am Telefon

Verkaufen am Telefon

Die Teilnehmer werden zum Verkaufsprofi am Telefon, erzielen Zusatzverkäufe und werden zum Botschafter Ihres Unternehmens.

Kundenorientiert schreiben und sprechen

Kundenorientiert schreiben und sprechen

Lernen Sie, Formfehler und altmodische Floskeln zu vermeiden und Ihre Persönlichkeit gekonnt schriftlich in Szene zu setzen.

Mit Willenskraft zum Erfolg

Mit Willenskraft zum Erfolg

Die Teilnehmer beherrschen es, einen eisernen Willen zu entwickeln und steigern durch Hartnäckigkeit ihre Abschlussrate.

Umgang mit schwierigen Kundensituationen

Umgang mit schwierigen Kundensituationen

Lernen Sie, wie Sie auch anspruchsvolle Gesprächssituationen erfolgreich meistern und für sich entscheiden können.

Der digitale Verkaufsprofi

Der digitale Verkaufsprofi

Werden Sie selbst zum digitalen Verkaufsprofi und lernen Sie, mit einem wirkungsvollen digitalen Auftritt in Videokonferenzen Menschen für sich und Ihr Unternehmen zu gewinnen.

  Kundenrückgewinnung

Kundenrückgewinnung

Den Teilnehmern werden praktische Methoden vermittelt, um verlorene Kundenbeziehungen wieder aufleben zu lassen.

Weiterbildungs-flatrate Vertrieb

Weiterbildungs-flatrate Vertrieb

Erhalten Sie eine auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Online-Akademie, in der Sie bis zu sieben unserer Trainings zusammenstellen können.

Telefontrainings für den Außendienst

Als Außendienstler stellen Sie die ‘Speerspitze’ des Vertriebs dar – Sie pflegen direkte Beziehungen zum Kunden und werden durch Ihr Auftreten vor Ort und als Repräsentant des Unternehmens geschätzt. Zu Ihren Aufgaben gehört es, Neukunden zu gewinnen und wichtige Bestandskunden zu betreuen, auszubauen und langfristige Geschäftsbeziehungen aufzubauen. Neben dem direkten Kontakt mit dem Kunden ist Ihr Telefon die zweite Anlaufstelle: Terminvereinbarung und nachfassende Gespräche mit Kunden zählen zu Ihrem Alltag. Damit Sie am Telefon genauso effizient kommunizieren wie im direkten Kontakt, haben wir spezielle Trainings für Sie entwickelt. 

Die Module sind: 

  • Verkaufen am Telefon 
  • Terminvereinbarung am Telefon 
  • Verkaufen für den Außendienst 
  • Empfehlungsmarketing 

Wenn Sie am Telefon Termine mit Kunden vereinbaren und generell viel kommunizieren, finden Sie hier sicherlich das passende Training. Für jedes abgeschlossene Training erhalten Sie ein personalisiertes Zertifikat. 

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Außendienst: Ihre Trainingsauswahl

Verkaufen für den Außendienst

Verkaufen für den Außendienst

Menschen für sich und Ihre Produkte zu begeistern – das lernen die Teilnehmer in diesem Training und werden zu Starverkäufern im Verdrängungswettbewerb.

Terminvereinbarung am Telefon

Terminvereinbarung am Telefon

Die Teilnehmer trainieren, im Erstkontakt Interesse für sich und ihre Produkte zu wecken, schnell zum Entscheider zu gelangen und Termine zu vereinbaren.

Der digitale Verkaufsprofi

Der digitale Verkaufsprofi

Werden Sie selbst zum digitalen Verkaufsprofi und lernen Sie, mit einem wirkungsvollen digitalen Auftritt in Videokonferenzen Menschen für sich und Ihr Unternehmen zu gewinnen.

EMPFEHLUNGS-MARKETING

EMPFEHLUNGS-MARKETING

In diesem Kurs trainieren die Teilnehmer, wie sie Empfehlungen von Kunden erhalten und so Neukunden gewinnen.

Mit Willenskraft zum Erfolg

Mit Willenskraft zum Erfolg

Die Teilnehmer beherrschen es, einen eisernen Willen zu entwickeln und steigern durch Hartnäckigkeit ihre Abschlussrate.

Professionell kommunizieren

Professionell kommunizieren

Im Fokus des Trainings steht, den Teilnehmern die Grundlagen der Kommunikation zu vermitteln sowie den Umgang mit unterschiedlichsten Kundentypen am Telefon.

Telefontrainings für den Kundenservice

Als Mitarbeiter im Kundenservice betreuen Sie Ihre Kunden, gehen auf Rückfragen ein, nehmen Reklamationen an und sind als Ansprechpartner immer zu erreichen. Sie geben ein gutes Gefühl und Zufriedenheit. Als Schnittstellezwischen Kunden und Unternehmen nehmen Sie eine sehr wichtige Rolle ein, denn guter Service wird von vielen Unternehmen höher geschätzt als günstige Preise.  Doch was macht einen guten Service aus? Die Antwort liegt auf der Hand: Die richtige Kommunikation am Telefon. Wer effektiv kommuniziert, schafft Vertrauen und Transparenz, vermeidet Missverständnisse und sorgt für ein rundum gutes Gefühl beim Kunden.  

In unseren Trainings lernen Sie, effektiv und effizient zu kommunizieren, die richtigen Fragen zu stellen, mit der richtigen Wortwahl zu überzeugen, Verkaufsgespräche zu strukturieren, Umgang mit allen Kundentypen, souverän zu bleiben in Konfliktsituationen, die Stimme am Telefon richtig einzusetzen und auch im Schriftverkehr immer einen professionellen Eindruck zu machen. 

Die folgenden Module helfen Ihnen dabei: 

  • Professionell kommunizieren 
  • Umgang mit schwierigen Kundensituationen 
  • Kundenorientiert schreiben und sprechen 

Wenn Sie Ihre Kundenkommunikation optimieren und noch bessere Beratungs-Ergebnisse erzielen wollen, werden Sie hier fündig.

Für jedes abgeschlossene Training erhalten Sie ein personalisiertes Zertifikat. 

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Kundenservice: Ihre Trainingsauswahl

Professionell kommunizieren

Professionell kommunizieren

Im Fokus des Trainings steht, den Teilnehmern die Grundlagen der Kommunikation zu vermitteln sowie den Umgang mit unterschiedlichsten Kundentypen am Telefon.

Umgang mit schwierigen Kundensituationen

Umgang mit schwierigen Kundensituationen

Lernen Sie, wie Sie auch anspruchsvolle Gesprächssituationen erfolgreich meistern und für sich entscheiden können.

Kundenorientiert schreiben und sprechen

Kundenorientiert schreiben und sprechen

Lernen Sie, Formfehler und altmodische Floskeln zu vermeiden und Ihre Persönlichkeit gekonnt schriftlich in Szene zu setzen.

Professionell in der digitalen Kommunikation

Professionell in der digitalen Kommunikation

Werden Sie zum Profi in Webkonferenzen und lernen Sie, wie Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Inhalte digital professionell und überzeugend inszenieren.

Mit Willenskraft zum Erfolg

Mit Willenskraft zum Erfolg

Die Teilnehmer beherrschen es, einen eisernen Willen zu entwickeln und steigern durch Hartnäckigkeit ihre Abschlussrate.

Zeitmanagement und Organisation

Zeitmanagement und Organisation

Lernen Sie, Ihre Zeit optimal einzusetzen und mit klugen Tricks mehr aus Ihren Stunden zu machen.

Telefontrainings für Auszubildende

Als Auszubildende tauchen Sie in eine neue Welt ein, in der Sie oft nicht mehr genau wissen, wie Sie sich verhalten, organisieren und kommunizieren sollen.  

Das Kompetenzprogramm für Azubis bereitet Auszubildende für einen guten Start auf die Regeln und Anforderungen dieser neuen Welt vor und vermittelt wichtige Verhaltensweisen im Umgang mit Kollegen und Kunden. 

Sie lernen: 

  • Professionell und kundenorientiert zu kommunizieren  
  • Souverän und sicher zu verkaufen  
  • Selbstsicher und kollegial aufzutreten  
  • Sich selbst zu organisieren und Prioritäten zu setzen 
  • Kundenorientiert im Konfliktfall aufzutreten 

Dieses Programm kann sowohl für neue Azubis begleitend zur Einarbeitung als auch als Weiterbildungsprogramm für bestehende Azubis installiert werden. Es lässt Azubis von Beginn an professionell auftreten, mit einem guten Gefühl und neuer Sicherheit in das Arbeitsleben starten und ihre Fähigkeiten entwickeln. 

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Azubis: Ihre Trainingsauswahl

Azubi-Kompetenzprogramm

Azubi-Kompetenzprogramm

Erleichtern Sie Ihren erfolgreichen Start ins Berufsleben und entwickeln Sie wichtige kommunikative und organisatorische Fähigkeiten.

Warum Sie unsere Telefontrainings buchen sollten

Seit über einem Jahrzehnt sind wir nun im Bereich Telefontrainings aktiv. Der Fokus liegt dabei auf der praktischen Anwendung und Vermittlung von Inhalten: Der Teilnehmer soll das, was er lernt, direkt umsetzen sodass Wissen zu wirklichem Können wird. Denn Wissen ist schnell vergessen, aber Können kann nicht verkönnt werden. 

Unsere Trainings laufen komplett digital ab und sind somit sehr flexibel für Sie planbar. Ergänzt werden diese durch ein persönliches Coaching mit erfahrenen Trainern aus der Praxis, bei denen speziell auf Ihre individuellen Herausforderungen eingegangen wird. Immer mit dem Ziel, Sie bestmöglich dabei zu unterstützen, für Ihr Unternehmen Top-Leistungen erbringen zu können.