Verkaufstraining am Telefon: Telefonverkauf für den Vertrieb im Außendienst

Menschen für sich und seine Produkte zu begeistern, ist die Grundlage eines jeden Verkaufserfolgs. Eine zielorientierte Verkaufsrhetorik, ein Auge für den Kundenbedarf und starke Abschlusstechniken sind der Schlüssel zum Erfolg. Wie Sie authentisch und zielsicher zum charismatischen Starverkäufer aufsteigen, trainieren Sie in diesem Training. 

Trainingsinhalte

Werden Sie Verkaufschampion

  • Wann Kunden kaufen – Einstiegsübung 
  • Wie Kundenentscheidungen entstehen 
  • Wovon Kaufentscheidungen abhängen 
  • Die Rolle der Beziehungsebene 
  • Faktoren für erfolgreiches Verkaufen

So programmieren Sie sich auf Erfolg

  • Die richtige Einstellung im Verkauf 
  • 4 Säulen des Erfolgs 
  • Erfolgsbremsen lösen – Schluss mit Ausreden 
  • Positives Denken – Umgang mit Niederlagen 
  • Kontinuität, Ausdauer und Proaktivität

Beziehungsaufbau im Verkauf

  • Psychologische Erfolgsfaktoren 
  • Der Einsatz der Stimme 
  • Menschen gewinnen 
  • Kundenorientierte Kommunikation 
  • Beziehungen aufbauen und pflegen

Die Verkaufsrhetorik

  • Bildhafte Kommunikation und Storytelling 
  • Positives formulieren 
  • Überzeugungskraft steigern 
  • Der „Sie“- Standpunkt 
  • Kunden in Kaufstimmung versetzen

Die Fragetechniken

  • Fragetypen und deren Wirkung 
  • Wer fragt, der führt 
  • Strategische Fragestellungen 
  • Die richtige Frage zum richtigen Zeitpunkt 
  • 8 gewinnbringende Fragetechniken

Die Bedarfsanalyse

  • Mit der Bedarfsanalyse beratend verkaufen 
  • Bedarf entdecken und wecken 
  • Verkaufsnischen identifizieren und nutzen 
  • Problembewusstsein beim Kunden wecken 
  • Kaufen lassen statt verkaufen

Die Nutzenargumentation

  • Produktnutzen präsentieren
  • Nutzenorientiert argumentieren 
  • Kaufmotive gekonnt einsetzen 
  • Argumentationstechniken 
  • Auf den Punkt argumentieren

Kaufsignale

  • Kaufsignale erkennen  
  • Nonverbale und verbale Kaufsignale 
  • Kaufstimmung steigern  
  • Kaufsignale als Chance nutzen 
  • Vom Kaufsignal zum Abschluss 

Die Psychologie des Preises

  • Techniken der Preisnennung 
  • Psychologie des Preises 
  • Preise PREISWERT präsentieren 
  • Preise souverän durchsetzen 
  • Einstellung zum Preis

Die Abschlusstechniken

  • Verbindlichkeit im Verkaufsgespräch 
  • Psychologie des Abschlusses 
  • Moralische Vorverträge 
  • Psychologie des Überzeugens 
  • Abschlusstechniken 

Die Einwandbehandlung

  • Methoden der Einwandbehandlung 
  • Die Einstellung zu Einwänden 
  • Vorwände erkennen und abfedern 
  • Rhetorik bei Einwänden 
  • Souverän bei der Einwandbehandlung 

Das Cross- und Upselling

  • Cross-Selling als Umsatzturbo 
  • Up-Selling gekonnt umsetzen 
  • Formulierungen, Ansprachen und Techniken beim Cross-Selling 
  • Cross-Selling als Verhandlungsmittel 
 
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Preis pro Teilnehmer

Digitales Training

489,00 € zzgl. MwSt.

Coaching über das Telefon (45 Minuten)

149,00 € zzgl. MwSt.

Umfang

Die gesamte Lernzeit beträgt 18 Stunden zzgl. 45 Minuten Telefoncoaching

✆ 0151 / 103 203 10

 

tobias.fortmann@telefonakademie.de

 

Ihr Nutzen

In unserem praxisorientiertem Online-Training lernen Mitarbeiter im Außendienst 

  • Die richtige Gesprächsführung 
  • Eine Beziehung zum Kunden aufzubauen
  • Die richtigen (und wichtigen) Fragen zu stellen
  • Den Umgang mit Einwänden 
  • Gespräche zum Verkaufsabschluss zu führen 

Mit dem Trainingsprogramm versetzen Sie sich in die Lage, Kunden vom Erstkontakt in der Neukundenakquise, über die Bedarfsanalyse bis hin zum Verkaufsabschluss strukturiert und professionell zu führen. Einwände und schwierige Kundensituationen behandeln Sie ebenfalls souverän und schaffen es, auch kritische Interessenten von Ihnen und Ihren Produkten oder Ihrer Dienstleistung zu überzeugen. 

Zielgruppe

Dieses Training richtet sich an Mitarbeiter mit Kundenkontakt, die über das Telefon verkaufen – sei es der klassische Telefonverkauf oder Vertriebsinnendienst. Auch Außendienstverkäufer, die häufig im telefonischen Kontakt mit Kunden stehen, können von den Inhalten profitieren. 

Lernmedien des Trainings

Online-Training

In digitalen Trainingseinheiten trainieren die Teilnehmer praxisnah mit Videos, E-Learnings, Lernkarten oder Podcasts. Dies ermöglicht eine große Flexibilität im Alltag. Sie bestimmen wann und wo Sie lernen. Wir stellen dabei sicher, dass jeder Teilnehmer die Trainings auf sein individuelles Lerntempo abstimmen kann.

Telefon-Coaching 

Beim Coaching mit unseren Trainern per Telefon werden neue, gewinnbringende Verhaltensweisen trainiert – individuell bezogen auf Ihre Arbeitswelt. Dies kann u.a. in Form eines simulierten Verkaufsgesprächs erfolgen, welches im Anschluss vom Trainier gemeinsam mit Ihnen analysiert wird.